Fortsetzung der Kooperation mit der TH OWL  Detmold – Auszeichnung der Studentenprojekte auf der Area30 am 20.September

Leonberg, 1. September 2021.
Die DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG setzt die Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Ostwestfa-len-Lippe (TH OWL) weiter fort. Es ist das zweite Projekt in Folge, das die Stiftung in Detmold fördert.

“Die Küche im Mittelpunkt des Lebens” – das ist seit der Gründung 2009 das zentrale Thema von DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG, mit dem sich die geförderten Studienprojekte in den unterschiedlichsten Facetten kreativ auseinandersetzen. Bislang unterstützte die Stiftung an den Hochschulen Coburg, Furtwangen, Wismar, Detmold und Stuttgart 165 Studienarbeiten von 225 Studierenden. Das Besondere: Jede deutsche Hochschule kann sich bei DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG bewerben. Auch im zweiten Kooperationsprojekt mit der TH OWL in Detmold wird die Küche im Mittelpunkt stehen. Stiftungsvorsitzender Ernst-Martin Schaible: „Die Zusammenarbeit mit Frau Prof. Bruns an der Hochschule Detmold ist besonders kreativ und vielseitig wie die 10 Studienarbeiten zeigen, von denen ich drei mit großer Freude auf der Area30 auszeichnen werde. Wir sind überzeugt, dass auch im zweiten Kooperationsprojekt herausragende Pilotentwürfe entstehen werden, die unserer Küchenbranche innovative Impulse und Zukunftstrends aufzeigen werden.”

Prof. Sandra Bruns freut sich sehr, die Kooperation mit DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG fortsetzen zu können: „Durch das Netzwerk der Stiftung, die praxisorientierte Zusammenarbeit mit den DER KREIS Mitgliedern und den Koope-rationspartnern aus der Industrie, erhalten die Studierenden wertvolle Einblicke in die Küchenbranche und erfahren viele Möglichkeiten, die dieses spannende Arbeitsfeld ihnen künftig bieten kann.“ Im Rahmen der Kooperation organisiert die DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG vielfältige Veranstaltungen wie auch Besuche der Studenten bei Industriepartnern und DER KREIS Mitgliedern. Die Experten der Stiftung begleiten die Studienprojekte über den gesamten Projektzeitraum bis zur Preisverleihung der Gewinnerprojekte.

Die drei aktuellen Gewinnerprojekte zum Thema „Kochen.Leben.Stories“ mit der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe können auf der Area30 vom 18. bis 23. September, täglich von 9 bis 18 Uhr, auf dem Messestand B50 von DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG besichtigt werden. Die feierliche Preisverleihung findet am Montag, 20. September, um 12.30 Uhr statt.

Bitte beachten Sie – für den Besuch des Messestandes und der Preisverleihung müssen Sie sich vorab bei der Area30 registrieren lassen: www.area-30.de.

Foto: Studenten der DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG besuchen während Ihrer Projektzeit Küchenhersteller und DER KREIS Mitglieder

DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG
Mollenbachstraße 2 I 71229 Leonberg